Eine Connection von Julius Murphy Mechtel
für den SHADOWRUN-Adventskalender 2025
Blip
Gepostet von: Drac
Fahrerin und UAF Aktivistin
Blib gehört zu den Veteranen des Dis-Krieges. Damit meine ich nicht, dass sie Ziel einer Polizeiaktion war, die irgendwie mit einer Dis Operation in Verbindung stand. Vielmehr meine ich, dass sie leibhaftige Chimären bekämpft hat. Sie hat dabei diese Monster getötet und eine Schlüsselfigur der Grauen Zelle gerettet. Leider konnte sie nicht verhindern, dass die Chimären in diesem Angriff ihre Frau (Roadkill) ermordeten. Sie musste im Krieg gegen die Disianer den höchsten Preis zahlen, jemanden zu verlieren, der den eigenen Leben Sinn gab.
Blips Schmerz und Trauer haben sie jedoch nicht zerstört, sondern zu einer leidenschaftlichen Kämpferin gegen die Disianer und ihre Verbündeten gemacht. Wie vielen, die in diesem Krieg auf der einzig richtigen Seite standen, ist ihr schnell klar geworden, dass unser kapitalistisches, elitäres Herrschaftssystem ein Teil des Problems und damit ebenso ein Feind ist. So ist Blip auch jetzt, wo die Disianer besiegt sind, eine starke und wichtige Aktivistin der UAF. Hierbei koordiniert sie vor allem die Versorgung mit Nahrungsmitteln und anderen nicht militärischen Gütern für die UAF.
> Ich glaub mir wird gleich übel von so viel UAF-Pathos.
> Eva
[1 Kommentare entfernt von Admin.Sermon]
> Drac wirklich ich weiß nicht, ob ich lachen oder mir meine Augen mit Seife auswaschen soll. Versuch doch bitte einmal auf oppositionelle Kritik zu reagieren, ohne gleich wortreich und nahezu grafisch zu beschreiben was du deinem Gegenüber wünscht. [15 Downvotes (temporär 72h)]
>nAdmin.Sermon
Vor dem Krieg waren Blip und ihre Frau viele Jahre für den Überlandexpress unterwegs und haben Interessenten und Waren sicher und zuverlässig im Deutsch-Tschechischen Grenzraum, vor allem durch und um Marienbad transportiert. Einige kennen sie auch aus ihren Beiträgen im [#datapuls_marienbad] wo sie Infrastruktur und Bezirke von Marienbad beschrieben hatten.
Wie viele Transportexperten ist auch Blip eine Riggerin. Spezialisiert ist sie auf Radfahrzeuge mit mehr als drei Rädern. Ihr am häufigsten genutzte Wagen ein GMC Grizzly Pick Up, mit solider Panzerung und gut getarnten Geschützen. Zumeist in dezentem Mattgrau, aber ich nehme an, dass der Wagen die Farbe bei Bedarf wechseln kann. Sie selbst trägt meist auch grau, in Form von funktionalen Overalls. Ansonsten erkennt ihr die unterdurchschnittlich große Frau an ihrem langen, lockigen blonden Haar, ihren braunen Augen und einer großen Stirnnarbe, die sie sich scheinbar nicht entfernen lassen will.
> Ich bin nicht klein!
> Blip
> 160 cm sind für eine Norm sicher nicht groß.
> Drac
Blips Hilfe
Blip ist noch immer als Kurierfahrerin im Deutsch-Tschechen Grenzraum unterwegs, Wobei "Grenzraum" hier weit auszulegen ist, auf Wunsch fährt sie euch oder eure Ware auch von Hamburg nach Prag. Dabei ist jedoch ein beglaubigter Credstick längst nicht mehr alles, was ihr braucht, um auf ihr Fahrzeug und ihre Expertise zählen zu können. Ein guter Kunde von ihr oder ein vertrauensvoller Schieber sollte euch empfehlen. Ihr werdet es deutlich einfacher haben, wenn ihr aus dem Umfeld der UAF kommt oder schon für diese erfolgreich gearbeitet habt. Stinkt ihr aber zu sehr nach Konzern oder Regierung, sucht ihr euch besser eine andere Mitfahrgelegenheit. Wenn ihr gut mit Blip zurechtkommt, dürft ihr sie auch nachts um Drei anrufen, um euch aus einer umkämpften Zone raus und weit weg zu bringen. Wenn nötig bringt sie dann auch gleich eine Kavallerie aus Drohnen und im Zweifelsfall Söldnern mit. Aber solche heißen Befreiungsaktionen kosten natürlich entsprechend extra.
Die Preise, die Blip aufruft, hängen neben dem Risiko auch stark davon ab, wer ihr seid und für wen ihr arbeitet. Armen Hoodern, die was Gutes für ihren Kiez tun, gibt sie garantiert einen Rabatt. Seid ihr aber professionelle Runner mit dickem Spesenkonto, wird sie das auch ordentlich belasten.
Gehört ihr zu Blips Freunden oder zumindest guten Bekannten, dann fährt sie euch nicht nur. Sie kann euch auch mit vielen hilfreichen Leuten in Verbindung bringen. Dazu zählt neben allen Schattendienstleistungen, die Marienbad so zu bieten hat, vor allem die Persönlichkeiten der UAF in Berlin. Verkaufen tut sie diese Hilfestellungen aber nicht, sie achtet bei Empfehlungen und Kontaktvermittlung zu sehr darauf, nicht ihren eigenen Ruf zu beschädigen.
Spielinformation
Blip
Jennifer "Blip" Borgenmeier ist eine erfahrende Fahrzeugriggerin die gut in der Schattengemeinde und insbesondere der UAF vernetzt ist. Sie ist gutherzig aber keinesfalls naiv. Sind die Runner ihr gegenüber ehrlich und setzen sich für die gute Sache ein, wird Blip sie leidenschaftlich unterstützen. Wird sie jedoch betrogen oder gar bedroht, scheut sie nicht ihre Verbindungen spielen zu lassen. Dabei kann die Spielleitung ruhig andere Schattengrößen, insbesondere aus Berlin oder der UAF als As in Blips Ärmel auftauchen lassen.
Sie fährt zwar am liebsten einen GMC Grizzly (Vollgas S.31) mit einer Riggerschutzblase, Panzerung und getarnten Waffenhalterungen. Je nach Einsatz kann sie aber auch über jedes andere in den Schatten übliche Fahrzeug verfügen und zusätzlich Drohnen einsetzen. Die Spielleitung kann hier nach Bedarf und Powerlevel der Gruppe anpassen.
Neben einer Riggerkontrolle (Stufe 3) verfügt Blip über ein Simsinn Boster (Stufe 4) und eine implantierte Riggernkonsole (Ares Red Dog), alles Betaware.
K 2 | G 3 | R 4 | S 3 | W 4 | L 4 | I 5 | C (9*) 3 | M - | ESS 3,1
*nur in der VR
- Fertigkeiten: Elektronik 4 (Hardware +2), Einfluss 2 (Verhandeln +2), Feuerwaffen 4, Heimlichkeit 4, Mechanik 7 (Fahrzeugmechanik +2), Natur 3 (Navigation +2), Steuern 8 (Bodenfahrzeuge +2), Überreden 2, Wahrnehmung 4
- Wissensfertigkeiten: Fahrzeuge, Drohnen, Schmuggelrouten (Marienbad), Ortskenntnis Marienbad, Ortskenntnis Berlin, UAF, Schattencommunity, Magische Bedrohungen
- Sprachfertigkeiten: Deutsch M, Tschechisch M, Russisch 3, Englisch 3