Shadowrun

Eine Kurzgeschichte von Christian Brüggen
für den SHADOWRUN-Adventskalender 2024

Die Cydonia Verschwörung

[Welcome to NEXUS BB]

[Entering Thread: Cydonia Conspiracy]

> So Leute, dieses Log habe ich aus den zerschossenen Servern der MUFON in Arizona gezogen. Klar, ist jetzt schon ein paar Wochen her, aber seitdem sind Mad3, Tresch-B oder S4uc3R nicht mehr aufgetaucht. In den Medien wird die ganze Sache mit der Sonde totgeschwiegen. Weiß einer mehr?
> WhiteKnight

> Mag spannend klingen, aber lasst die Finger davon! Der ganze Node ist down und von den Talkern fehlt jede Spur! Sie sind hinter den Spuren dieser Infos her!
> OZ13H4T

> Klappe, Aluhut.
> WhiteKnight

[Begin of Log]

[23:55 PST, 10. Dezember 2042, MUFON Bulletin Board "I want to Believe", "Subforum Mars"]

> Alle Mann an Deck! Habt ihr gerade APN gesehen? Keine Ahnung, wann das verschwindet, ich habe es mal hier gesichert. [Link]. Aber das kann doch kein Zufall sein! Die verfraggte Sache ist doch rigged!
> Tresch-B

> Es ist kurz vor Mitternacht, Tresch. Und du postest einen Link zu einer Nachrichtensendung vom Ares Press Service? Was ist denn da so spannendes passiert? Und nein, ich klicke nicht auf deinen Trojaner Verseuchten Link.
> Jules

> Du musst es dir ansehen! Sie berichten von der Cydonia Sonde. Die Marssonde! Sie hatte vor einer halben Stunde ihr Transmissionsfenster! Die ersten Daten! Sie kommen! Und der Livestream! Die Aufzeichnung! Im Link!
> Tresch-B

> Ich war gerade auf APN und habe danach gesucht. Da steht nichts von einer Übertragung von Cydonia oder Ähnlichem. Was hast du genommen, Tresch?
> Jules

> Ich hab zwar nicht auf den Link geklickt, aber wenn man die Trajektorien der Mission berechnet, müsste das mit dem Zeitfenster tatsächlich hinhauen. Du darfst nicht vergessen, dass die Übertragungstechnik auf der Sonde ja doch ‘was älter ist.
> S4uc3R

> Jetzt habt ihr mich geweckt. Tresch - von Anfang an. Was genau ist passiert. Schreib mir das so, als hätte ich echt keine Ahnung.
> Mufon-Admin-3

> Erm … ja. Mufon-Admin-3… wenn man das abkürzt, kommt man auch MAD-3 … du arbeitest aber nicht bei diesem ADL Geheimdienst, oder? Egal. Also … Background.
Der Mars. Unbekannte Weiten. Der Mars ist von der Sonne aus gezählt der vierte Planet im Sonnensystem und … [2 flop Daten gelöscht durch: Mufon-Admin-3. Kommentar: "Ok, das könnt ihr bei Wikipedia nachlesen. Weiter zum Spannenden."]. Im Jahr 1998 bekamen wir die ersten echten Bilder vom Mars durch Viking Orbiter 1. Und da sahen wir die ersten aliengemachten Strukturen, wie beispielsweise das Marsgesicht oder die große D&M Pyramide - und das alles in der Marsregion Cydonia. Die Medien waren voll davon, denn natürlich hatten SIE damals noch nicht die Technologie, um die Gedankenkontrollstrahlen sinnvoll abzuwehren, aber wem sage ich das. So fanden sich dann immer mehr Hinweise auf die Marsianer in Dokumenten und Medien - denken wir nur einmal an die präzisen Darstellungen der unterirdischen Anlagen unter dem Marsgesicht, in welchen die Marsianer Zugang zum Hohlmars haben. Äußerst präzise und detailliert. Spannenderweise war 2001 eine weitere Mission der NASA unterwegs zum Mars und am 15. Mai. konnte der Mars Rover Zhurong die ersten Gesteinsproben analysieren und auch Bilder von den Strukturen machen. Die ersten Bilder, die man mittels Langreichweitentelemetrie übertragen hat, haben unsere Kollegen vom MUFON damals ja gesichert und wir sind uns alle einig, dass wir darauf den Eingang zum Höhlensystem, dem Eingang zum Hohlmars und vor allem die Überreste eines Wesens sehen konnten, welche wir seitdem als Unbekannte Lebensform vom Mars, kurz ULM, bezeichnen. Auch wenn die eigentlichen Bilder nicht mehr auffindbar sind, erinnern wir uns doch alle an diese riesigen Knochen, das enorme Maul und die Wirbelsäule. Und in dem Bereich soll die neue Cydonia Sonde landen um Bilder zu machen! Genau hier!
> Tresch-B

> Hohlmars? Marsianer? Aliens? Hast du vergessen, deine Pillen zu nehmen?
> Snickerdoodle

> Hey, unterbrich mich nicht! Wo war ich? Ach ja! Die Dateien von der aktuellen Cydonia. Der Stream von dem ich oben gesprochen habe! Das kam ja direkt von APN. Klar, sie habens direkt gekillt, aber wir haben hier die Metadaten gescraped und das, was da raus kommt, ist einfach nur [Connection to User Tresch-B has been canceled].
> Tresch-B

> Snicker? Hast du ihn gerade gecrashed?
> Mufon-Admin-3

> Hab drüber nachgedacht, Mad3, aber es nicht gemacht. Der taucht schon wieder auf. Aber mal ehrlich, was will Tresch-B uns hier sagen.
> Snickerdoodle

> Hab ein bisschen recherchiert. Scheinbar hatte APN tatsächlich direkt einen Livestream der Files von der Übertragung eingebunden. Kein Plan, ob da überhaupt jemand außer Tresch-B zugeschaut hat. In jedem Fall ist der Kram Sekunden nach Beginn der Übertragung abgebrochen und APN hat den Filestream gestoppt. Ob er da was reininterpretiert?
> Jules

> Ich habe über das Starwatch BB ein Bild gesehen, das aus der Übertragung kam. Es sah auf den ersten Blick wie eines der alten Bilder von der Pyramide aus. Und irgendein Soyhead hat da ne fliegende Untertasse aus den 50ern darüber geshoppt.
> S4uc3R

> Hast du nen Link dazu?
> Jules

> Klar, such ich dir raus. Du gehst einfach rüber auf das Starw[Connection to User S4uc3R has been canceled].
> S4uc3R

> MAD3????
> Jules

> Ich lass eine Analyse laufen. Ok, wir haben scheinbar, kurz bevor Tresch-B geflogen ist, eine kleine Datei von ihm bekommen. Eine Bilddatei, von den Spezifikationen her, könnte mit den Bildern der Sonde übereinstimmen. Was ist denn… [Connection to User Mufon-Admin-3 has been canceled]
> Mufon-Admin-3

[Connection Terminated: No route to "MUFON Bulletin Board" establishable]